Roadshow & Radparade in Neufeld/L.

Veröffentlicht am 17.09.2021
Die Klima- und Energiemodellregion Leithaland machte E-Mobilität erlebbar

Wie fährt sich eigentlich ein E-Auto oder ein Lastenrad, wie weit komme ich mit einer „Tankfüllung“, was muss ich beim Kauf beachten, welche Lademöglichkeiten habe ich. Diese und viele weitere Fragen wurden heute am 17. September am Hauptplatz in Neufeld beantwortet.

Die Klima- und Energiemodellregion Leithaland veranstaltete im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche eine Roadshow mit E-Autos, E-Bikes, Lastenrädern und Vorträgen zur E-Mobilität. Modelle von Tesla, BMW, Volvo, GM und Hyundai standen zur Probefahrt bereit und wurden rege genutzt. Radwelt Michi Knopf stellte Elektro- und Lastenrad zur Verfügung.

Einige begeisterte Radfahrer aus den KEM-Gemeinden Großhöflein, Hornstein, Leithaprodersdorf, Müllendorf, Neufeld, Pöttsching, Steinbrunn, Wimpassing und Zillingtal radelten an diesem Tag nach Neufeld und absolvierten trotz starkem Wind die Radparade um den Neufelder See.

/uploads/photos/news/xsmall-91473a43aa45451c0bbaed34ca283510.JPG