👩🎓 Klima- und Energieworkshops an Volksschulen
Die Klima- und Energiemodellregion (KEM) Leithaland hat spannende und lehrreiche Workshops an den Volksschulen in Großhöflein, Hornstein, Leithaprodersdorf, Müllendorf, Neufeld, Pöttsching, Steinbrunn und Wimpassing durchgeführt, um Kinder für die Themen Umweltschutz und erneuerbare Energien zu sensibilisieren.
Die Workshops, welche in Kooperation mit Natur plus und Teachers for Future organisiert wurden, boten den Schülerinnen und Schülern nicht nur die Möglichkeit, spielerisch mehr über die Herausforderungen des Klimawandels zu erfahren, sondern auch konkrete Maßnahmen zu erkunden, die jede:r Einzelne ergreifen kann, um einen positiven Einfluss auf die Umwelt auszuüben.
"Es war erstaunlich zu sehen, wie engagiert und aufgeschlossen die Kinder waren. Ihre Begeisterung für Umweltschutz und erneuerbare Energien war ansteckend.", sagte Bernhard Heimhilcher, Vertreter der KEM Leithaland.
Die KEM Leithaland dankt allen beteiligten Lehrer:innen und Kindern für ihre aktive Teilnahme und Unterstützung. Solche Initiativen tragen dazu bei, das Bewusstsein für die Dringlichkeit des Umweltschutzes zu schärfen und die nächste Generation zu inspirieren, positive Veränderungen herbeizuführen.
Die KEM Leithaland setzt sich weiterhin leidenschaftlich dafür ein, Klimaschutz und nachhaltiges Handeln in der Region zu fördern.
Gemeinsam schaffen wir eine nachhaltige Zukunft!