🚴‍♀️ Fahr mit: Leitha Radtour 2024

Veröffentlicht am 02.05.2024
Am Sonntag, dem 26. Mai 2024, lädt die KEM Leithaland in Kooperation mit rad-fahren.at zur Leitha Radtour 2024 ein. Diese einmalige Gelegenheit bietet nicht nur die Möglichkeit, die malerische Umgebung der Leitha zu erkunden, sondern auch Geschichte und Ökologie hautnah zu erleben.

Bei Interesse bitte unbedint anmelden unter www.rad-fahren.at/leitha-radtour-2024

Die Teilnahme an der Leitha Radtour 2024 ist kostenlos und verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer. Eine fachkundige Begleitung wird uns während der Tour die Geschichte und die einzigartige Ökologie der Leitha näherbringen.

Die Eckdaten zur Tour:

  • Die Tour startet um 9:00 Uhr beim Leitha-Ursprung, Ende Leithagasse, 2821 Lanzenkirchen. 
  • Ein Zustieg ist beim Bahnhof Neufeld/Leitha möglich. Treffpunkt um 10:15 Uhr, Bahnhofstraße 5, 2491 Neufeld. 
  • Unterwegs ist ein Mittagessen im Heurigenlokal Moni & Sepp, Hauptstraße 14, 2443 Leithaprodersdorf, geplant. Für eine kleine Erfrischung ist gesorgt, jedoch sind weitere Konsumationen selbst zu tragen.
  • Die Radtour endet beim Bahnhof in Bruck/Leitha. Die Rückfahrt erfolgt individuell entweder mit dem Zug ab Bahnhof Bruck/Leitha oder per Fahrrad.

Für eine bessere Planung wird eine Anmeldung dringend empfohlen. Diese ist unter www.rad-fahren.at/leitha-radtour-2024 möglich. 

Die Tour wird von Karl Zauner geleitet und führt auf angenehmen Radrouten mit nur kurzen Abschnitten auf Straßen mit Verkehr. Geeignete Fahrräder für die Tour sind Tourenräder, Alltagsräder, E-Bikes und Mountainbikes. Rennräder sind nicht geeignet.

Für die Teilnahme gelten bestimmte Regeln: Die Tour findet bei Schlechtwetter möglicherweise nicht statt, hier wird ein Ersatztermin angeboten. Zeitangaben und Routen können variieren. Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Verantwortung teil, Eltern haften für ihre Kinder. Die Straßenverkehrsordnung wird respektiert, und Rücksicht sowie ein gemütlicher Fahrstil sind selbstverständlich. Pausen dienen der gemeinsamen Erholung, und E-Bike-Fahrer bestimmen nicht das Tempo. Eintrittsgelder, Fahrkarten und Verpflegung sind selbst zu bezahlen.

Es wird empfohlen, eine Packliste entsprechend der individuellen Bedürfnisse zu erstellen. Diese kann unter anderem Getränke, Regenschutz, Helm, Reserveschlauch, Sonnencreme, UV-Schutz-Brillen, GPS-Geräte, Telefon und Fotoapparat umfassen. Ein einfaches Werkzeug für Reifenpannen und ein kleines Erste-Hilfe-Set werden von der Tourleitung gestellt.

Wir freuen uns mit euch einen schönen Tag am Fahrrad genießen zu können!

/uploads/photos/news/xsmall-0645ce6acf96991ae886d2f7c048716b.png